Diodenlaser-Enthaarung in Berlin

Warum die Laser Haarentfernung sinnvoll ist

Laserhaarentfernung – warum eigentlich? Vor einer so großen Investition ist es ganz normal, zu zweifeln. Tatsächlich gibt es viele überzeugende Gründe, dem Rasierer Adieu zu sagen. Sind Sie bereit, sich überzeugen zu lassen? Mit diesen Argumenten fällt die Entscheidung für dauerhaft glatte Haut noch leichter.

 

Die Laserbehandlung spart Zeit

Nur mal kurz unter die Dusche springen? Klingt toll, klappt für die meisten Frauen aber nicht. Immerhin steht beim Gang unter der Dusche das lästige Rasierritual an. 2012 fand eine Studie heraus, dass Frauen in ihrem Leben ganze 59 Tage damit verbringen, sich zu rasieren. Zum Vergleich: Eine Laserbehandlung dauert maximal 40 Minuten. Die muss zwar mehrmals wiederholt werden – dafür hat man danach endgültig Ruhe vor Rasierern. Mit einer Laserhaarbehandlung können Sie also tatsächlich mehrere Wochen Lebenszeit sparen.

Rasieren ist nicht nur lästig, sondern auch schädlich

Die gleiche Studie fand übrigens heraus, dass das Rasieren der Beine das am meisten verhasste Schönheitsritual ist. Es nervt sogar noch mehr als Hairstyling – trotz Verbrennungsgefahr! – und dem Zupfen der Augenbrauen. Dabei stört nicht nur der Zeitaufwand: Häufiges Rasieren schadet außerdem der Haut. Immer wieder sind Beine und Achseln durch die Klingen gereizt und jucken gern auch mal den ganzen Tag über.

Lasern spart Geld

Die Haare einfach weglasern lassen – würde ich gern, ist aber zu teuer? Die Investition in die wiederholte Behandlung mag erst einmal abschreckend wirken. Tatsächlich ist sie auf lange Sicht günstiger, als sich zu rasieren. Immerhin wirkt eine Haarentfernung ein Leben lang. Die Kosten fürs Rasieren summieren sich, da hier nicht nur Rasierer, sondern auch diverse Pflegeprodukte zu Buche schlagen. Wer regelmäßig zum Waxing geht, hat es sogar noch teurer: Bei einem monatlichen Waxing für 40 Euro kommt man im Jahr auf 480 Euro. Da rentiert sich selbst eine Behandlung im dreistelligen Bereich schnell. Hinzu kommt natürlich noch die oben erwähnte, eingesparte Zeit. Die dank einer dauerhafte Entfernung nicht mehr mit Rasieren verbrachte Zeit entspricht Arbeitsstunden von mehreren tausend Euro.

Laserhaarentfernung steigert dein Wohlbefinden

Der wichtigste Grund, den es geben kann: Laserhaarentfernung lohnt sich, weil man sich mit glatten Beinen, Achseln oder ohne Damenbart einfach wohlfühlt. Nie wieder mit stoppeligen Beinen aufwachen, nie wieder allen Mut zusammennehmen, um sich dem Epiliergerät zu stellen, nie wieder heimlich im Bad rasieren, weil man die Begleitung doch noch spontan mit zu sich eingeladen hat. Wenn dich dein Körperhaar stört, ist genau das der beste Grund für eine dauerhafte Haarentfernung. So fühlst du dich jeden Tag frisch und bereit für den Tag – und zwar jeden einzelnen Morgen.

Magazin