Diodenlaser-Enthaarung in Berlin

Die Wissenschaft hinter Laserhaarentfernung

Haarentfernung hat eine jahrhundertelange Tradition. Laserhaarentfernung hingegen ist eine vergleichsweise neue Technologie. Den Grundstein legte vor Albert Einstein vor etwas mehr als 100 Jahren. Er erkannte, dass die Aussendung eines Photons durch ein weiteres ausgelöst wird – dieses Phänomen der „stimulierten Emission“ ist die Voraussetzungen für einen Laser.

(mehr …)

Warum die Laser Haarentfernung sinnvoll ist

Laserhaarentfernung – warum eigentlich? Vor einer so großen Investition ist es ganz normal, zu zweifeln. Tatsächlich gibt es viele überzeugende Gründe, dem Rasierer Adieu zu sagen. Sind Sie bereit, sich überzeugen zu lassen? Mit diesen Argumenten fällt die Entscheidung für dauerhaft glatte Haut noch leichter.

 

(mehr …)

So kann Rasieren dem Körper schaden

Nie wieder rasieren! Welche Frau träumt nicht davon? Ohne glatte Beine, Achseln und zumindest einen getrimmten Schambereich fühlen sich viele Frauen aber ungepflegt und unattraktiv. Der tägliche Griff zum Rasierer ist allerdings nicht nur zeitraubend und lästig, sondern auch richtig ungesund.

 

(mehr …)

Laserhaarentfernung – Dann ist ein Vorgespräch sinnvoll

Eine Laserhaarentfernung ist nicht für jeden Hauttyp problemlos durchführbar. Auch Hautkrankheiten oder Tattoos können einer gelungenen Behandlung im Wege stehen. Oftmals hilft ein kurzes Vorsgepräch, um Fragen und Zweifel aus der Welt zu schaffen.

(mehr …)

Laserhaarentfernung in Berlin Steglitz freut sich über zufriedene Kunden

Wir begrüßen herzlich unsere Kunden an unserem zentral gelegenen Standort in Berlin Steglitz! Eine dauerhafte Haarentfernung sollte von qualifizierten Experten durchgeführt werden, da es dabei viele Aspekte zu beachten gibt. Das erfahrene Team von Berlin-Laserhaarentfernung berät Sie dazu gern!

(mehr …)

Die größten Irrtümer im Bereich Laserhaarentfernung

Laserhaarentfernung ist ein ungebrochen beliebter Trend. Mal sollen die klassischen Bereiche wie Beine, Intimzone, Achseln oder Brust haarfrei werden, mal individuelle Zonen wie Arme, Rücken und Gesichtspartien. Um diese Stellen langfristig glatt zu bekommen, entscheiden sich Frauen wie Männer immer häufiger für den Gang zum Laserhaarentfernungs-Studio.  (mehr …)

Laserhaarentfernung liegt im Trend

Im Fernsehen, auf Instagram, in Filmen und auf Werbeplakaten – überall das gleiche Bild: Menschen sind ohne Körperbehaarung unterwegs. Einzig der Bart ist ein beliebtes und wie es scheint unverzichtbares Accessoire für die Herren der Schöpfung. Doch ansonsten verzichten auch diese auf Haare am Körper, wenn auch nicht überall dort, wo die Frauen es tun. Der Grund: Allgemein wird ein haarfreier Körper als rein und gepflegt wahrgenommen. (mehr …)

Warum eignet sich der Diodenlaser besser zur Haarentfernung als ein IPL-Gerät?

Laser vs IPL

Beim Diodenlaser handelt es sich um eine relativ neue und dennoch sehr gefragteste Methode der permanenten Haarentfernung. Für die Verwendung dieses Lasers sprechen langanhaltende Ergebnisse und eine schmerzarme Behandlung.

Dennoch greifen viele Frauen zum IPL-Gerät (Intense Puldes Light), das sie bequem zuhause verwenden können. Doch ist diese Anschaffung die Ergebnisse wirklich wert? (mehr …)

Warum haben wir eigentlich Körperbehaarung?

Körperbehaarung

Bereits im Mutterleib ist unser Körper mit Haaren bedeckt – das sogenannte Lanugohaar entsteht in den Schwangerschaftswochen 13 bis 16 und schützt die empfindliche Haut des ungeborenen Fötus. Bei der Geburt ist das Baby in der Regel wieder nackt. Ab dem sechsten Lebensmonat bildet sich jedoch das Vellushaar, ein heller Flaum, der unsere Körper bis zur Pubertät überzieht. Die dunkler pigmentierte Körperbehaarung, die erst bei Geschlechtsreife herausbildet, ist die androgene Körperbehaarung. (mehr …)

Haarentfernung in verschiedenen Kulturen

Schon in frühen Werken der Renaissance wurden Mann und Frau gleichermaßen ohne Körper- beziehungsweise Schambehaarung dargestellt. Als berühmtestes Beispiel gilt das Werk „Die Erschaffung Adams“ von Michelangelo aus dem Jahr 1512, das in der sixtinischen Kapelle im Vatikan abgebildet ist. Die Vorliebe zur Haarentfernung erstreckt sich also schon über Jahrtausende und hat sich mit der Zeit stark verändert. (mehr …)