Diodenlaser-Enthaarung in Berlin

Haarentfernung für Männer

Glatte, haarfreie Haut galt lange Zeit als Schönheitsideal für allem für das weibliche Geschlecht. In den vergangenen Jahren haben zunehmend auch Männer die Ästhetik aber auch die praktischen Vorteile eines haarfreien Körpers entdeckt.

Vorbilder aus dem Sport

Vorbilder für den Haarfrei-Trend bei Männer finden sich vor allem im Sport: In den Bereichen Schwimmen, Radfahren und Kraftsport ist glatte Haut zwar auch eine Frage der Ästhetik – muskulöse Arme, Beine und Brust kommen beispielsweise besser zur Geltung, wenn die Haut glatt ist. Aber auch auf die sportliche Leistung soll der haarfreie Körper positive Auswirkungen haben: Schwimmer und Radfahrer wollen so den Wasser- bzw. Luftwiderstand reduzieren. Nicht zu vergessen sind die Vorteile haarfreier Haut bei Verletzungen, wie sie vor allem im Radsport immer wieder vorkommen: Schürfwunden durch Stürze können schneller versorgt werden, wenn die betreffende Hautpartie haarfrei ist. Schließlich ist haarfreie Haut, wenn man viel Sport treibt und schwitzt, natürlich deutlich besser zu pflegen.

Warum Männer mehr Haare am Körper haben als Frauen

Das Haarwachstum beim Menschen ist eine Frage der Hormone. Ursprünglich ein Schutz vor der Witterung, sorgte die Evolution dafür, dass das menschliche Haarwachstum allmählich zurückging. Trotzdem sind Männer immer noch stärker behaart, auch wenn die Haare keine wirkliche Funktion mehr haben. Bei Männern sind es die Androgene, bestimmte Sexualhormone, die auch für die Ausbildung der Muskeln verantwortlich sind, die für den Haarwuchs sorgen – bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt.

An diesen Körperstellen legen moderne Männer besonderen Wert auf glatte Haut

Während gepflegte Vollbärte gerade einen neuen Boom erleben, enthaaren sich Männer zunehmend an den Beinen, unter den Achseln und an Brust und Rücken. Auch die Haarentfernung im Intimbereich wird bei Männern zunehmend ein Trend. Aber gerade an empfindlichen Stellen ist es wichtig, sich für eine schonende Methode der Haarentfernung zu entscheiden.

Haarentfernung für Männer mit Diodenlaser

Neben Rasieren, Epilieren und Waxing ist die Haarentfernung mit Laser eine gute Alternative, vor allem, weil diese Methode langanhaltend glatte Haut gewährleistet. Wir bei Berlin-Laserhaarentfernung arbeiten mit dem Diodenlaser Vectus™ von Cynosure, weil diese Epilationsmethode sowohl hautschonend als auch besonders zuverlässig ist. Während der Behandlung gleitet ein Saphir über die Epilationsregion. Durch die Wärmeentwicklung werden die Haarwurzeln verödet und fallen schließlich aus. Eine starke Kontaktkühlung sorgt während der Behandlung dafür, dass die Haarentfernung schmerzarm ist. Allerdings muss die Epilation mit dem Vectus™ Diodenlaser mehrmals wiederholt werden, damit alle Haare langanhaltend entfernt werden können. Wenn Sie Fragen zur Haarentfernung mit dem Diodenlaser haben, sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

 

Bild: Auch Männer träumen von haarfreier Haut, Fotolia.de © glisic_albina

Magazin